… ich habe Ihre/deine Seite entdeckt und muss sagen, dass mir dein/Ihr Stil einfach sehr gut gefällt. Ich habe gerade mein erstes Manuskript vollendet und muss mich jetzt mit dem riesigen Wort Veröffentlichung rumschlagen, das alleine mir schon richtig Angst macht. Dazu muss ich sagen, dass meine Story gut ist (ich bin natürlich seeeehr objektiv), aber mein Handwerk einfach noch nicht ausgereift ist. Bin halt noch Anfängerin auf dem Gebiet. Deshalb brauche ich dringend einen Lektor …

Das kam gestern morgen. Am Nachmittag lagen siebzehn Seiten zur Probe im meinem Postfach. Am Abend hatte die Autorin diese siebzehn Seiten probelektoriert zurück. Nein, nein, das geht nicht immer so schnell. Aber manchmal gibt es einfach Leerlauf. Eine Stunde später verabredeten wir ein Telefonat für heute. Danach sehen wir weiter …