… vielen Dank für eure Mühe. Das ging jetzt aber wirklich fix und ich kann aufhören, an den Nägeln zu kauen. Ich gestehe, ich hatte etwas Angst. Aber auch, dass ich positiv überrascht bin. Eure Einschätzungen und natürlich die Anmerkungen haben mir einen ordentlichen Schub verpasst. Ich danke euch vielmals dafür. Ich werde nun das gesamte Dokument durcharbeiten, das Ende noch füllen und dabei die Anmerkungen im Hinterkopf haben.  Ein ganz <3-liches Dankeschön an euch beide! Ihr habt euch soviel Mühe gemacht, mich zum Lächeln gebracht, zum Lachen und auch zum Grübeln. Euch die Leseprobe zu senden, war eine meiner bisher besten Ideen!
Dieses Lob kam nicht für meine Arbeit, sondern für die gemeinsame Arbeit der geschätzten Kollegin ω Elsa Rieger, Wien, und meiner Wenigkeit. Wir bieten auf Facebook den sogenannten ω Textcheck an, sprich: Wir schauen uns fünfzehn Seiten an und bewerten sie, kostenlos und schnell.