Heißt natürlich anders, ist etwas über fünfzig und lebt mit Frau und zwei Kindern in der Nähe von Ingolstadt. Arbeit als Ingenieur in der Luftfahrtindustrie. Sein erstes Werk ist als Doppelschlag angelegt: Der ω Stein von Ghalad erschien mit dem ersten Band im August 2019 im Elvea-Verlag. Band 2 soll in diesem Jahr folgen. Sein Interesse gilt der Sciene Fiction. Der Stein von Ghalad entführt den Leser auf einen fernen Planeten, Ghalad gennant, wo ein havarierter Astronaut von der Erde dem Volk der Tulug hilft, sich vom Joch eines anderen Volks zu befreien – oder es zumindest versucht. Über sein Schreiben sagt er: Ich begann vor gut zehn Jahren mit dem Schreiben von Kurzgeschichten bis mir die Idee zu „Ghalad“, einer mehrbändigen Romanhandlung, gekommen ist. Diese frei gestaltbare Fantasiewelt bietet mir die Möglichkeit, essentielle menschliche Fragen aufzugreifen und in einer spannenden Geschichte umzusetzen. Was als Vorlesegeschichten für meine beiden Töchter begann, entwickelte sich so zu einem erfüllenden beruflichen Ausgleich und vielleicht zu viel mehr …