Ein Schweizer, der ein Hobby hat: die Wikinger. Er weiß alles über sie, er bereist die Orte der Wikinger, er schreibt und versteht sogar Runisch – und er hat ein monumentales Werk – Gesamtumfang: locker ab die zweitausend Seiten – in der Schublade über die Wikinger. Band 1 namens ω Im Bann des Walknut – Wolfskrieger ist im Dezember 2018 im Elvea-Verlag erschienen. Band 2 namens ω Neue Gestade folgte, Band 3 ω Bewährung ebenso wie Band 4, ω Schwertgesang. Der letzte Band ist ω Fallende Banner erschien Mitte Juni 2021.

Ein paar Worte über die gesamte Reihe ω finden Sie hier.

Eine Beschreibung zur Schreibe und zur Denke von Suter finden Sie ω hier auf meiner Seite. Und wer bei den Wikinger zuerst an den lieblichen Knaben Wicki denkt, hat sich mit der Sax geschnitten. Der Autor mag es deftig – und gut recherchiert. Leseempfehlung!

Und da Suter es nicht lassen kann: Ein weiteres Werk liegt in seiner Schublade – in meiner auch.